Template updaten
5 Jahre 5 Monate her #4379
von Bea
Template updaten wurde erstellt von Bea
Ich habe gestern grad mir Schrecken bemerkt, dass ich bei mindestens zwei meiner Seiten noch mit der Version 2.1.0 unterwegs bin. Die sind leider noch ganz übel in der mobilen Version.
Wie gehe ich beim Updaten am besten vor? Ja, ich kann auf dem Server ein Backup machen. Werde ich tun und wird sowieso auch wöchentlich gemacht.
Gibt es noch etwas, was ich tun kann, im Falle es mir die Seiten zu fest zerschiesst? Oder ist das sowieso keine Problem, nun auf die neuste Version zu wechseln?
Wie gehe ich beim Updaten am besten vor? Ja, ich kann auf dem Server ein Backup machen. Werde ich tun und wird sowieso auch wöchentlich gemacht.
Gibt es noch etwas, was ich tun kann, im Falle es mir die Seiten zu fest zerschiesst? Oder ist das sowieso keine Problem, nun auf die neuste Version zu wechseln?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
- Administrator
5 Jahre 5 Monate her #4380
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Template updaten
Das Update sollte eigentlich problemlos gehen. Einfach drüberinstallieren und den Templatestil danach wieder speichern.
Aber ein Backup ist natürlich immer gut.
Aber ein Backup ist natürlich immer gut.
5 Jahre 5 Monate her #4381
von Bea
Bea antwortete auf Template updaten
Ok, dann werde ich das morgen mal probieren Danke dir.
5 Jahre 5 Monate her #4382
von Bea
Also Update war wirklich einfach. Nur hat es mir was verschoben:
schule-tannenbach.ch/
Die gelbe Navigation sollte grad anschliessend zum Banner sein. Bin mit dem Inspector drüber, finde es aber nicht.
Gibts ein bessers Tool inzwischen, um sowas zu finden? Früher war Firebugs genial.
schule-tannenbach.ch/
Die gelbe Navigation sollte grad anschliessend zum Banner sein. Bin mit dem Inspector drüber, finde es aber nicht.
Gibts ein bessers Tool inzwischen, um sowas zu finden? Früher war Firebugs genial.
5 Jahre 5 Monate her #4383
von Bea
Auch bei der mobilen Version hat es einen riesigen Zwischenraum. Den sehe ich zwar im Inpsector vom Chrome, kann aber nichts ändern. Hättes du mir da bitte auch eine Idee?
- Thomas Hunziker
- Administrator
5 Jahre 5 Monate her #4384
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Template updaten
Die gelbe Navigation sollte grad anschliessend zum Banner sein.
Code:
.navbar {
margin-bottom: 0;
}
Auch bei der mobilen Version hat es einen riesigen Zwischenraum.
Code:
#header {
height: auto;
}
Ich nutze die Entwicklerkonsole des Chromes. Die vom Edge ist auch durchaus brauchbar. Die meisten Browser haben die von Haus aus dabei.Gibts ein bessers Tool inzwischen, um sowas zu finden?
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden